dimari-karriere

Bewerbung bei dimari

Die Arbeit im Telko-Bereich bringt viel Abwechslung

Du suchst eine neue Herausforderung als Softwareentwickler(in) oder Webentwickler(in)? Du möchtest gerne neben dem Studium praktisch arbeiten oder suchst eine Tätigkeit für den Berufsstart? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und einen aussagekräftigen Lebenslauf mit deinen Erfahrungen.

Über uns

Die dimari GmbH ist ein familiengeführtes Software-Unternehmen aus Kassel. Seit 20 Jahren arbeiten wir mit bekannten und kleineren Telekommunikationsanbietern zusammen. Das können einerseits reine Anbieter von Internet, Telefonie und Mobilfunk sein oder andererseits ein Stadtwerk in deiner Nähe. Unsere Kunden nutzen die Softwaremodule, um ihre Endverbraucher zu verwalten und abzurechnen.

„Telekommunikation ist ein sehr spannendes Feld, das mich seit meinem Studium begleitet“, so Diethard Kumpf, Geschäftsführer der dimari GmbH. „Denn die ständigen Veränderungen stellen uns stetig vor neue Herausforderungen und machen die Softwareentwicklung enorm spannend,“ erklärt er weiter. Du musst kein „Telko“ sein, um bei uns zu arbeiten. Aber du brauchst ein bißchen Interesse an dem Ausbau der Glasfasernetze und was damit zusammenhängt. Der Rest kommt von alleine.

Wieso eine Bewerbung an dimari schicken?

Bei uns kann jeder ganz individuell seine Tätigkeit ausrichten. Dabei ist uns die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie wichtig, denn die Arbeit muss auch Spaß machen. Du bekommst dein eigenes Aufgabengebiet und bist der persönliche Ansprechpartner für die Kunden.

Gemeinsam entwickeln wir die Software weiter, und wenn du doch mal nicht weiterkommst, ein Kollege kann dir immer helfen. In einem familiengeführten Unternehmen kommt es vor allem auf kurze Entscheidungswege sowie das Miteinander an.

Gerne beteiligen wir uns an deiner Altersvorsorge sowie dem Job Ticket. Wer in Kassel und Umgebung wohnt, der kann direkt die Straßenbahnhaltestelle „Karthäuserstraße“ nutzen. Aber auch der Hauptbahnhof ist nur fünf Gehminuten von uns entfernt.

Du bist …

… engagiert und arbeitest gerne selbständig? Du hast eigene Ideen und möchtest die gerne umsetzen? Dann schicke uns deine Bewerbung. Bei uns bist du Projektmanager und Kundenkontakt. Von Anfang bis zum Ende und weiter betreust du deine Projekte und entwickelst sie stetig weiter.

Was solltest du mitbringen?

  • Erfahrung im Microsoft-Ökosystem: MS-SQL, .Net sowie Windows als auch
  • den Umgang mit VPN/IPsec

Als C# Softwareentwickler(in) / Datenbankspezialist(in) solltest du unter anderem

  • gute Kenntnisse in C# und Visual-Studio mitbringen.

Als Web-Entwickler(in) benötigst du

  • fundiere Kenntnisse in Web Technologien (Python, Rest, etc.)

Als IT-Support Mitarbeiter brauchst du

  • sehr gute Kenntnisse von XSLT
  • Freude am Umgang mit Kunden und im Team sowie
  • sicheres Englisch zur Kommunikation mit dem indischen Team

Wir freuen uns dich kennenzulernen. Gerne kannst du dich auch selbst überzeugen und einen Tag zu uns ins Büro kommen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, am Liebsten elektronisch an:

Dina Kumpf
+49 (0) 561 840 98930
personal[at]dimari.de