varioSuite CRM und Billing System

varioSuite CRM und Billing System

Kundenverwaltung und Billing in der Telekommunikation mit varioSuite

Telekommunikationsunternehmen haben spezielle Anforderungen an ihre Prozesse. Eine Softwarlösung soll demnach vom Marketing und Vertrieb bis zum (Technik-) Service den Ablauf reibungslos abbilden. Mit der varioSuite behalten Sie jederzeit den Überblick.

Im Lead- und Kundenmanagement sind Interessenten und Kunden gleichermaßen in einer CRM Software hinterlegt. Eine Überführung der Daten bei Vertragsabschluss ist dadurch einfach und unkompliziert. Bei Einsicht in die Kundendaten müssen diese übersichtlich abgebildet sein. So ist es entsprechend wichtig, welche Sonderkonditionen der Kunde hat, welcher Kundengruppe dieser Kontakt zugeordnet ist und natürlich welche Produkte sowie Tarife gebucht sind. Beim Blick in die Notizen sieht der Customer Service bereits bearbeitete Vorgänge. Zudem können dort Tickets und Ereignisse rund um die Anschaltung, Störung etc. hinterlegt sein.

variosuite-software module

Automatisierte Anschaltung und effektive Abrechnung

Eine reibungslose Anschaltung erfolgt überdies durch automatisierte Schnittstellen zum Switch sowie per WBCI, WITA oder S/PRI. Das Finanzmodul und standardisierte Schnittstellen zu den gängigen stellen zudem eine durchgängige Finanzbuchhaltung sicher.

Gemäß des TKG der BnetzA erfolgt die Abrechnung der Telekommunikationsdienste mit varioBill. Im System sind hierzu alle bekannten Bepreisungsmodelle für die Telko-Produkte abbildbar. Die Darstellung des Glasfasernetzes in der varioSuite ermöglicht ferner eine effiziente und übersichtliche Anschaltung. Im Netzressourcen-Management Modul varioResource sind obenrein die Leitungen bis zum Schaltkasten und Knotenpunkt abgebildet. Mit nur einem Klick wird hierdurch die jeweilige Faser einem Vertrag in varioCRM zugeordnet.

vario-suite-ticketmanagement

CRM und Billing System varioSuite kurz zusammengefasst:

  • Marketing, Vertrieb sowie Service reibungslos abbilden
  • Vertriebspartnern und Agenten einen schnellen und sicheren Zugang zur CRM-Lösung zu bieten
  • Alle Kundendaten übersichtlich abzubilden
  • Reibungslose Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung, ebenso wie zum Switch, WBCI und WITA zu gewährleisten
  • Effizientes Abrechnungs-System sowie
  • Übersichtliches Ressourcenmanagement

Mit der CRM-Lösung und dem Billing-System varioSuite werden Sie demnach allen Herausforderungen und Anforderungen gerecht.

Die Softwarelösung wird ständig an die regulatorischen Bedingungen angepasst und entsprechend zertifiziert. Dadurch ist sie exakt auf die Bedürfnisse der Telekommunikationsbranche abgestimmt. Die Lösung deckt alle Arbeitsschritte effizient ab.

Kundenstatement zur varioSuite

dimari-kundenstatement

Die varioSuite Software Module im Überblick

Client Komponenten
  • Kundenverwaltung und Vertrieb in einem

  • $0/mo
    • Customer-Relationship-Management
    • Vertragsmanagement
    • Fakturierung
    • Reporting und Workflow-Komponenten

Server Komponenten
  • Flexible Abrechnung aller Produkte

  • $0/mo
    • Produkte und Tarife
    • Fakturierung
    • Rating
    • Provisionierung
    • Online Billing

Client Komponenten
  • Management technischer Ressourcen

  • $0/mo
    • Anschlüsse und Infrastruktur verwalten
    • indiv. Ressourcen-Hierarchie
    • Hardware und techn. Komponenten managen
    • Technische Anschaltung

Web Komponenten
  • E-commerce zur Kundengewinnung

  • $0/mo
    • Online Vertrieb
    • Internetshop und Kundenlogin
    • Vertriebs- und Partnerschnittstelle
    • mobile Logistiklösung

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