Ob auf dem Land oder in der Stadt, Telekommunikation ist für Firmen und Privatpersonen unablässig. Deshalb gibt es vor allem bei den Angeboten rund um Internet, TV, Telefonie und Mobilfunk einen starken Wettbewerb der Anbieter.
Hier sind neben dem Vertrieb effiziente Bearbeitungsprozesse zwischen Ihren Endkunden und Ihrem Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Gut organisierte Workflows und die übersichtliche Darstellung der zahlreichen Produkte und Tarife aus der Telekommunikation sind dabei Voraussetzung. Die varioSuite deckt hierzu den end-to-end Prozess übergreifend ab.
varioCRM unterstützt die Abrechnung von Produkten aus der Telekommunikation nach Nutzungsdauer (z.B. Gesprächsdauer), Nutzungshäufigkeit (z.B. Anzahl von SMS), Bandbreite (z.B. Internetzugang) und natürlich nach Festpreis (Flatrate). Sie können für Produkte und Produktpakete verschiedene Laufzeiten und Abrechnungszyklen einstellen. Ein einfaches Produkt-Setup und eine große Auswahl von Funktionalitäten gewährleisten Ihnen zudem deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.
Mit varioCRM definieren und pflegen Sie beliebig viele Tarifmodelle. Außerdem sind alle, uns derzeit bekannten Bepreisungsmodelle für Telefonie, Internet und Kabel-TV, abbildbar. Die für die Modelle relevanten Verzonungen wie City, Regional, National sind bereits im System vorkonfiguriert und erleichtern Ihnen obenrein den Kundenservice. Mehr zum Thema Kontingentprodukte in der Telekommunikation erfahren Sie hier.
Attraktive Angebote sichern Wettbewerbsvorteile. So können beispielsweise Firmen, Freunde und Familienmitglieder über Community-Tarife in festgelegten Zonen zu speziellen Tarifen telefonieren. Festnetz und Mobilfunk werden dadurch verbunden. In der varioSuite sind diese Community-Tarife aus der Telekommunikation standardmäßig implementiert.