varioCRM ist eine Software zur Kundenverwaltung, die spezifisch auf die Prozesse der Telekommunikationsbranche abgestimmt ist.
Das Ergebnis?
Der Kunde steht im Mittelpunkt. Ihre Mitarbeiter können direkt und übersichtlich alle aktuellen Informationen über den Kunden einsehen. Durch die zielgenaue Abwicklung steigern Sie den Umsatz sowie die Zufriedenheit des Kunden. Die intuitive Benutzeroberfläche der Kundenverwaltung motiviert zudem Ihre Mitarbeiter.
varioCRM stellt ein breit gefächertes Angebot an Funktionen zur Verfügung, um die Kundenverwaltung im Sales, Customer Service und für die Technik optimal zu gewährleisten. Das integrierte Workflow Management automatisiert alltägliche Aufgaben und sorgt für Leistungsfähigkeit und Konsistenz. Mit sogenannten „Wizards“ können Sie weiterhin Abläufe für bestimmte Prozesse vorgeben, Das Kundencenter arbeitet dadurch zielgerichteter Aufträge ab. Zusätzlich ermöglichen Produktkataloge die Anzeige bestimmter Angebote für bestimmte Zielgruppen oder Produktkombinationen.
Der „Verfügbarkeitskalender“ ist in die Kundenverwaltung integriert. Damit ermitteln Sie in Echtzeit, ob der Wunschtermin zur Freischaltung des Anschlusses Ihres Kunden möglich ist. Auftragsstellungen und die Koordination von Störungsbehebungen werden ad-hoc abgefragt und so effizient bearbeitet.
Der Kalender ist mit der Aktivitätsliste und Aktivitätshistorie im varioCRM verbunden. Die Daten werden online transferiert und stehen damit der gesamten Kundenverwaltung zur Verfügung. Somit können Sie schnell und effizient auf Kundenwünsche reagieren.
Das varioCRM bietet ein vollwertig integriertes Ticket-Management zur direkten Anwendung im CRM. Damit können die Kundenverwaltung und Technik u.a. neue Tickets anlegen, Anfragen verwalten und bearbeiten sowie laufende Fälle anderen Mitarbeitern zuordnen. Dadurch bleiben künftig keine Nachrichten oder Vorgänge unbearbeitet oder gehen verloren. Mit der Integration in Microsoft Outlook erfolgt das Hinterlegen von Tickets als Kalendereintrag oder Aktivität.
Befindet sich ein bewährtes Ticketsystem im Einsatz, können die Störungsmeldungen und Einträge daraus in varioCRM gespiegelt werden. So sehen Ihre Bearbeiter alle Aufgaben und Aktivitäten auf einen Blick.
Mit varioMail können Sie nicht nur Mailings organisieren und erarbeiten, sondern ebenfalls den Serienrechnungsdruck abwickeln, Kampagnen starten sowie Marketingaktionen durchführen.
Die Vorteile mit der Mail-Erweiterung:
Weiterhin sind Anhänge verschlüsselt versendbar und alle generierten Mailings in der Kundenverwaltung archivierbar.
Dieses Modul automatisiert Workflows und Abläufe. Es dient unter anderem dazu, im XML-Format vorliegende Daten aus externen Quellen in die Datenbank der varioSuite zu importieren. varioTransaction ist dafür konzipiert, ereignisgesteuert beliebige Import/Export-Vorgänge (automatisiert) auszuführen. Hierbei besteht die Möglichkeit, diese Vorgänge als Transaktionen auszuführen. Zum Beispiel erfolgt die Rückmeldung über Telefonbucheintragungen über den Transaction-Ordner. Der Status über einen erfolgreichen Eintrag wird für die Kundenverwaltung automatisch im varioCRM abgelegt.
Der varioDocumentService ist innerhalb der varioSuite das Werkzeug für die Erzeugung von Dokumenten. Sein Funktionsumfang deckt auch bestimmte Formen von Datenaustausch-Schnittstellen zu Fremdsystemen ab und nicht zuletzt Import und Aktualisierung von Daten in den Datenbanken der varioSuite.