Der Glasfaserausbau durch Stadtwerke, Kommunen und Carrier schreitet weiter voran. Um mit der ersten Meile bereits Umsatz zu erzeugen, sind effektive Software Systeme gefragt. Technische Schnittstellen sowie Workflows ermöglichen eine Bedienung mit möglichst geringem personellem Aufwand. Unsere Services sind so aufgebaut, dass Sie bereits vor der Ausbauplanung mit uns zusammenarbeiten können.
Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:
Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und umfassenden Marktkenntnis der Telekommunikationsbranche.
Die richtige Balance von Erfahrung, Management und Strategie ist die Voraussetzung für ein erfolgreich geführtes Unternehmen. Deshalb bieten wir ein umfangreiches Service-Portfolio an Leistungen für unsere Kunden an. Bis hin zur effektiven Inbetriebnahme, erstellen wir entsprechend individuelle Konzepte zur:
Um auf Marktveränderungen reagieren zu können, müssen Ihre Systeme an Kundenwünsche anpassbar sein. Eine offene Struktur Ihres CRM- und Billing-Systems sichert Ihnen Wettbewerbs- ebenso wie Vertriebsvorteile.
Die varioSuite ist modular aufgebaut und dadurch leicht erweiterbar. Erweiterungen und Neuentwicklungen werden zusammen mit unseren Kunden entwickelt. Dadurch steht einer erfolgreichen Kundengewinnung nichts mehr im Wege.
Bei der Implementierung garantiert ein reibungsloser Projektverlauf eine schnelle Inbetriebnahme. Ein ausgereifter Projektplan einerseits und das technische Wissen der dimari Mitarbeiter andererseits unterstützen unsere Kunden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit den bereitgestellten Werkzeugen und einem persönlichen Betriebssupport, über die Implementierung hinaus, können Betriebsprozesse zudem maximiert werden.
Auch nach der Inbetriebnahme kommen unsere Fachspezialisten vor Ort und stehen Ihnen persönlich zur Verfügung.
Kunden, die unsere Softwareplattform im Hosting Service nutzen, können vom dimari Auftragsmanagement profitieren. Im Service enthalten ist die Auftragseingabe, ebenso wie die Prozessierung des Endkundenwechsels sowie die Bestellung des Internetanschlusses. Weiterhin erfolgt die Erstellung der Auftragsdokumente und die Anpassung von Produkten und Tarifen durch die dimari.
Sie sind lediglich der direkte Ansprechpartner für die Kunden und stehen als Vertragspartner für die technischen Schnittstellen, bspw. zur Leitungsbestellung, zur Verfügung. Gerne übernehmen wir die Erstellung der monatlichen Rechnungen sowie den Lastschrifteinzug.
Bei der Nutzung eines White Label Anbieters, können Sie ebenfalls auf unsere Auftrags Services zurückgreifen. Gemeinsam mit 1&1 Versatel bieten wir auf der varioSuite Plattform umfangreiche Leistungen an.
Viele Unternehmen übertragen die eigenen Billing-Prozesse einem erfahrenen Dienstleister. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, innovative Produkte zu entwickeln und zu vermarkten und überlässt das Billing einem kompetenten Partner.
Die dimari GmbH bietet als 1&1 Ionos Partner eine Hostinglösung für varioSuite. Diese wird von eigenen Mitarbeitern betrieben. Dabei kann der Kunde online jederzeit selbst auf wichtige Funktionen wie das Customer Management oder die Tarifgestaltung zugreifen.
Gerne informieren wir Sie persönlich über die individuellen Potentiale und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen.
Outsourcing – Ihre Vorteile
Die Aufbereitung von Kundendaten gemäß Telekommunikationsgesetz (TKG) ist für Carrier und MVNO/MVNEs aufwendig. Hier bietet dimari einen Service, der die ordnungsgemäße Bereitstellung von Kundendaten zu Abfragezwecken durch die Bundesnetzagentur (BNetzA) gewährleistet.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Kundendaten gemäß Regularien reduziert sich der Aufwand für den Carrier signifikant.
Der Service bereitet Kundendaten, unabhängig vom Speicherort, gemäß TKV auf und stellt sie über eine gesicherte Verbindung zur BNetzA bereit.
Für vereinfachte Prozesse können zusätzlich die Module varioCRM sowie varioBill eingesetzt werden. Standardisierte Schnittstellen im Softwaresystem gewährleisten überdies eine reibungslose Datenübertragung.