varioSuite Software Lösung

Kundengewinnung durch automatisierte Software Prozesse

Mit dem Ziel der Bundesregierung ganz Deutschland in Gigabit-Geschwindigkeit bis 2025 zu versorgen, eröffnen sich für zahlreiche Carrier sowie Stadtwerke neue Märkte. Die heutigen Markt- und Wettbewerbsbedingungen fordern jedoch von Unternehmen Kundenorientierung, Innovation und Flexibilität. Hier sind unter anderem individuell auf den Geschäftsprozess zugeschnittene Software Lösungen gefragt.

Neben dem klassischen Tripple Play, Telefonie, Internet sowie TV bieten deshalb immer mehr Unternehmen zusätzliche Dienstleistungen oder Produktpakete an. Einen Mehrwert bieten beispielsweite Mobilfunk- und Community-Tarife. Flatrates zu Freunden sowie zur Familie oder für den betrieblichen Nutzen festigen die Kundenbindung. Zudem ermöglicht eine effektive Customer Relationship Management-Software die Abbildung von Bestandskunden und die Möglichkeit Rabatte zu geben. So können Stadtwerke ihren Energie- und Wasserkunden zusätzlich attraktive Telko-Angebote offerieren.

varioSuite ist die Telko Software der dimari GmbH

varioSuite optimiert interne Abläufe

Für den kompletten Prozess, vom Glasfaser-Ausbau, dem Vertrieb bis hin zum Kundenmanagement und dem Billing, bietet dimari die innovative Software varioSuite. Für Carrier, Stadtwerke und regionale Telekommunikationsanbieter entwickeln wir individuelle Business-Lösungen. Entsprechend Ihrer Geschäftsentwicklung ist varioSuite einfach erweiterbar.

In varioResource bilden Sie das Breitbandnetz ab, verwalten Ports sowie Hardware, wie zum Beispiel Router. Der Vertrieb, die Kundenverwaltung sowie die Fakturierung erfolgen in varioCRM. Über das Software Modul varioBill werden die Produkte und Tarife bepreist sowie Rechnungen erstellt. Die varioSuite Webmodule ermöglichen den Online-Vertrieb und den Login für Endkunden.

Software mit WBCI und S/PRI-Modul

Flexible Software Lösungen optimieren die internen Abläufe und müssen zudem möglichst kosteneffizient sein. Deshalb reduzieren Workflow Komponenten und automatisierte Schnittstellen die zeitlichen Abläufe signifikant. Der Kunde muss sich nicht mehr um die Kündigungs- und Anschluss-Wechselprozesse kümmern. Die Unternehmen können demzufolge mit geringem personellem Aufwand Neukunden gewinnen.

So ermöglicht WBCI einerseits die Leistungsbestellung direkt und ohne zusätzliche Aufwände für den Kunden. Andererseits sorgen WITA und S/PRI für einen reibungslosen Anschluss-Wechselprozess, unabhängig von der Art der Datenleitung und des Carriers. In der Software varioSuite stehen diese Schnittstellen auf Wunsch standardmäßig zur Verfügung.

Client Komponenten
  • Management technischer Ressourcen

  • $0/mo
    • Anschlüsse und Infrastruktur verwalten
    • indiv. Ressourcen-Hierarchie
    • Hardware und techn. Komponenten managen
    • Technische Anschaltung

Client Komponenten
  • Kundenverwaltung und Vertrieb in einem

  • $0/mo
    • Customer-Relationship-Management
    • Vertragsmanagement
    • Fakturierung
    • Reporting und Workflow-Komponenten

Web Komponenten
  • E-commerce zur Kundengewinnung

  • $0/mo
    • Online Vertrieb
    • Internetshop und Kundenlogin
    • Vertriebs- und Partnerschnittstelle
    • mobile Logistiklösung

Server Komponenten
  • Flexible Abrechnung aller Produkte

  • $0/mo
    • Produkte und Tarife
    • Fakturierung
    • Rating
    • Provisionierung
    • Online Billing