Eine Web-App schafft die Verbindung zwischen Ihren Kunden, dem Unternehmen und Ihren Vertriebspartnern.
Das Kundenmanagement wird transparent, Vertrags- und Verbrauchsdaten können online eingesehen und neue Produkte bestellt werden. Der Onlinezugriff von Vertriebsmitarbeitern und Technikern vereinfacht interne Prozesse sowie die Kundengewinnung. Mit der Web-APP varioWeb legen Sie unter anderem neue Kunden an, pflegen Verträge ein, fordern Bonitätsprüfungen an und informieren zudem über den Auftragsstatus.
Ihre Vorteile für Marketing und Vertrieb:
Die Komponenten sind auf Ihre unterschiedlichen Geschäftsbereiche individuell abgestimmt sowie einzeln oder kombiniert einsetzbar. Über Cascading Stylesheets (CSS) ist die Benutzeroberfläche jeder Webanwendung einfach an das eigene Corporate Design anpassbar.
So einfach kann Kundengewinnung sein.
Der Kunde kauft über Ihren Webshop Produkte, passende Tarife und Add ons, wie zum Beispiel Router, ein. Alle eingegebenen Daten und ausgewählten Produkte werden automatisch ins varioCRM übernommen und stehen zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung. Sendet der Kunde die Bestellung ab, erhält das Kundencenter eine Information darüber. Folglich kann der Bearbeiter direkt mit dem Interessenten in Kontakt treten.
Für einen besseren Workflow und als Überblick über die Ausbaugebiete, ist eine Verfügbarkeitsabfrage vor den Webshop schaltbar. Dort sieht der Kunde welche Produkte ab wann für ihn zur Verfügung stehen. Zusätzlich können sich über die Web-App bereits während der Ausbauphase Interessenten registrieren. Sobald der Anschluss gelegt ist, wird der Kunde informiert und nach Vertragsabschluss direkt aktiviert.
Jeder Kunde erhält mit einem persönlichen Zugangscode einen Zugriff zur Onlineplattform. Dort kann er seine persönlichen Daten sowie Produkte, Laufzeiten, Rechnungen, EVNs (Einzelverbindungsnachweise) usw. einsehen. Zusätzlich ist der Shop in die Webanwendung integrierbar. Hier sind kombinierbare Produkte sowie Produktupgrades durch den Kunden hinzubuchbar. Sie entscheiden selbst, was dem Nutzer zugänglich sein soll.
Mit der mobilen Web-App haben Kunden jederzeit den Überblick über gebuchte Produkte. Sie können Kundendaten, Gesprächs- oder Zahlungsinformationen sicher mobil einsehen. Mit varioMobile erweitern Sie den Customer Self-Care auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, etc.
Kunden können mit der mobilen Webanwendung:
Das Design ist für die geringere Display-Fläche optimiert und unterstützt die übliche Touch-Bedienung auf Mobilgeräten. Unabhängig von der Systemplattform ist auch eine Anbindung an Smart-Meter möglich.