Web-App – Webanwendung für die Telekommunikation

Kundengewinnung und Customer Service durch Web-App unterstützt

Eine Web-App schafft die Verbindung zwischen Ihren Kunden, dem Unternehmen und Ihren Vertriebspartnern.

Das Kundenmanagement wird transparent, Vertrags- und Verbrauchsdaten können online eingesehen und neue Produkte bestellt werden. Der Onlinezugriff von Vertriebsmitarbeitern und Technikern vereinfacht interne Prozesse sowie die Kundengewinnung. Mit der Web-APP varioWeb legen Sie unter anderem neue Kunden an, pflegen Verträge ein, fordern Bonitätsprüfungen an und informieren zudem über den Auftragsstatus.

Ihre Vorteile für Marketing und Vertrieb:

  • Kundengewinnung durch online Produktvertrieb
  • Rechnungen, Dokumente und Verbrauchsdaten online bereitstellen
  • Kundenbindung durch Interaktivität
  • Einbindung der Web-App in Ihr Corporate Design sowie
  • Ticketing-Management für Verwaltung und Technik

Die Komponenten sind auf Ihre unterschiedlichen Geschäftsbereiche individuell abgestimmt sowie einzeln oder kombiniert einsetzbar. Über Cascading Stylesheets (CSS) ist die Benutzeroberfläche jeder Webanwendung einfach an das eigene Corporate Design anpassbar.

Kundengewinnung durch Web-App
So einfach kann Kundengewinnung sein.

varioShop – der flexible Internetshop

Der Kunde kauft über Ihren Webshop Produkte, passende Tarife und Add ons, wie zum Beispiel Router, ein. Alle eingegebenen Daten und ausgewählten Produkte werden automatisch ins varioCRM übernommen und stehen zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung. Sendet der Kunde die Bestellung ab, erhält das Kundencenter eine Information darüber. Folglich kann der Bearbeiter direkt mit dem Interessenten in Kontakt treten.

Für einen besseren Workflow und als Überblick über die Ausbaugebiete, ist eine Verfügbarkeitsabfrage vor den Webshop schaltbar. Dort sieht der Kunde welche Produkte ab wann für ihn zur Verfügung stehen. Zusätzlich können sich über die Web-App bereits während der Ausbauphase Interessenten registrieren. Sobald der Anschluss gelegt ist, wird der Kunde informiert und nach Vertragsabschluss direkt aktiviert.

Telko-Produkte im Webshop bestellen

varioOnline – eine Web-App für Ihre Kunden

Jeder Kunde erhält mit einem persönlichen Zugangscode einen Zugriff zur Onlineplattform. Dort kann er seine persönlichen Daten sowie Produkte, Laufzeiten, Rechnungen, EVNs (Einzelverbindungsnachweise) usw. einsehen. Zusätzlich ist der Shop in die Webanwendung integrierbar. Hier sind kombinierbare Produkte sowie Produktupgrades durch den Kunden hinzubuchbar. Sie entscheiden selbst, was dem Nutzer zugänglich sein soll.

Login für Rechnungen und EVNs

varioMobile – Customer Self-care anywhere

Mit der mobilen Web-App haben Kunden jederzeit den Überblick über gebuchte Produkte. Sie können Kundendaten, Gesprächs- oder Zahlungsinformationen sicher mobil einsehen. Mit varioMobile erweitern Sie den Customer Self-Care auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, etc.

Kunden können mit der mobilen Webanwendung:

  • Kunden-, Rechnungs- und Zahlungsinformationen abfragen,
  • aktuelle Gesprächsdaten einsehen sowie
  • Produkt-Upgrades vornehmen.

Das Design ist für die geringere Display-Fläche optimiert und unterstützt die übliche Touch-Bedienung auf Mobilgeräten. Unabhängig von der Systemplattform ist auch eine Anbindung an Smart-Meter möglich.

Mobiler Kundenlogin für Rechnungen