Vertriebspartnerabrechnung

Kundenzugewinne durch zuverlässige Vertriebspartnerabrechnung belohnen

Der Vertrieb von Produkten aus der Telekommunikation erfolgt für viele Carrier und Stadtwerke über interne und externe Vertriebler. Denn die persönliche Gewinnung von Neukunden und die direkte Beratung über verfügbare Bandbreiten und Tarife sind unverzichtbar. Bei den zuständigen Agenten und Agenturen kann es jedoch komplexe Strukturen geben. Denn Provisionen werden entweder vertrags- oder produktabhängig oder einmalig sowie mehrmalig ausgehandelt.

Damit die Vertriebspartnerabrechnung für Sie nicht genauso komplex wird, wie die Provisionsstruktur selber, benötigen Sie eine zuverlässige Software. Sie müssen also in der Lage sein, unterschiedliche Vertriebsstrukturen zu verwalten und verschiedene Provisions– und Abrechnungsarten abzubilden. Darüber hinaus sollen alle Provisionen direkt aus der Datenbasis ermittelt und abgerechnet werden. Dafür ist eine leistungsstarke und möglichst automatisierte CRM und Billing Software Lösung gefragt.

Abbildung der Vertriebsstrukturen in varioCRM

Die Vertriebspartner sind als Agenturen und Agenten in varioCRM hinterlegt. Hier bauen Sie die Struktur für die Provisionierungen auf. Jeder Agentur sind mehrere Agenten zuordenbar. Zusätzlich kann jeder Vertriebler eigene Provisions-Modelle haben. Die Vertriebspartnerabrechnung erfolgt flexibel mit varioCommissioning. Der Zugriff auf bestimmte Kundendaten ist individuell einzurichten.

dimari Gmbh Abrechnungslösung

varioWeb – die Web-App für Vertriebspartner

Über varioWeb haben Ihre Vertriebspartner jederzeit den direkten Zugriff auf ihre Kunden und Leads. Die Daten sind ganz komfortabel mobil erfassbar und stehen später im varioCRM zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Der Wizard für die schnelle Kundenerfassung ist ein unverzichtbares Tool für Außendienst und Agenturen. Ist ein Vertrag abgeschlossen, wird dieser direkt bei der nächsten Vertriebspartnerabrechnung berücksichtigt.

Eingesetzt wird die Web-App einerseits zur Neukundengewinnung bei Informationsveranstaltungen. Hier nutzen vor allem externe bzw. einzelne Vertriebler das Modul. Andererseits ist die Web-App in Telko-Läden sowie an Info-Points von beispielsweise Stadtwerken eingesetzt. Neukunden werden direkt registriert, aktuelle Produktangebote weitergegeben sowie Verträge abgeschlossen.

Kundengewinnung über Vertriebspartner

varioCommissioning – flexible Vertriebspartnerabrechnung

varioCommissioning ist ein System zur Provisionierung von Vertriebspartnern, also Agenturen und Agenten, die Verträge mit bestimmten Produkten abgeschlossen haben. Ebenso erfolgt die Abrechnung von Gutschriften und Gebühren über varioCommissioning. Einstellungen der Kommissionierung sind in varioCRM durchzuführen.

Eine Übersicht über die erteilten Provisionierungen ist ebenfalls in der Kundenverwaltung hinterlegt. Dort sehen Sie welcher Vertriebler wie viele Kunden mit welchen Verträgen akquiriert hat.

Vertriebspartnerabrechnung mit varioCommissioning