Optimierte Workflows mit Eingabemasken (Wizards)

Eingabemasken

Geschäftsvorfälle einfach abgebildet

Im Kundencenter bearbeiten Ihre Mitarbeiter täglich verschiedene Vorgänge. Beim Anlegen von Neukunden erfolgen zahlreiche Eingaben zur Person, zu den Produkten und zum Vertrag. Es werden Dokumente generiert und Aufgaben intern weitergeleitet. Dabei muss der Mitarbeiter zahlreiche Schritte und Prozesse kennen. Aber jeder Kunde und jedes Anliegen ist anders. Hier können vorher konfigurierte Eingabemasken bei der Bearbeitung unterstützen. Das Programm leitet durch die Vorgänge schnell und effizient.

Eingabemasken in varioCRM

Auch dimari hat seine Software entsprechend angepasst, um einerseits die Arbeit des Kundencenters zu erleichtern und andererseits den Workflow noch effizienter zu gestalten. Seit der varioCRM Version 4.8.3 ist die sogenannte „Wizard-Funktionalität“ verfügbar. Es ist ein Lizenzfeature, welches einer zusätzlichen Konfiguration bedarf. dimari bietet hier einen Service zur Erstellung der Eingabemasken an. Ebenso können Kunden eine Schulung zur Konfiguration buchen.

Auch Leitfäden werden abgebildet

Die Wizards sind je nach den Geschäftsvorfällen vielseitig einsetzbar. So helfen Sie bei der Anlage von Neukunden, der Bearbeitung von Produktwechseln, Anfragen zu Umzügen, der Umsetzung von Portierungsaufträgen u.v.m. Jeder Fall erfordert zwar eine andere Vorgehensweise, aber mit den Eingabemasken ist die Arbeit Ihrer Mitarbeiter um ein Vielfaches erleichtert. Die Einrichtung kann zudem auf verschiedenen Ebenen erfolgen. Beispielsweise dient eine Maske auch als Leitfaden für Kundengespräche. Dadurch können Firmen Zusatzprodukte geschickt platzieren und anbieten.

Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot für die individuell konfigurierbaren Eingabemasken oder schulen Sie in der Wizard-Erstellung.

Wizard-Beispiele:

  • Neukunden-Wizard mit Anlage, Bankdetails, Rufnummernzuweisung und Auftragsformular
  • Vertragsübernahme
  • Umzug mit Portierungsauftrag
  • Erzeugung eines Tickets und Festlegen eines Techniker Termins
  • Dokumentenerzeugung
Tags:
,