Jubiläumsjahr 2017 – Softwarelösung für Carrier

dimari-news-geburtstag

Jubiläumsjahr 2017 – Softwarelösung für Carrier

dimari-team-mitarbeiter

Wir feiern 15 Jahre dimari!

Mit der Entscheidung, den Telekommunikationsmarkt zu öffnen, begann eine neue Zeit für Carrier und lokale Stadtwerke. Das war auch der Beginn zur Gründung der dimari GmbH mit der Softwarelösung varioSuite.

Wie alles begann

Durch seine Erfahrungen bei führenden Telekommunikations- und Internetanbietern in den Bereichen Abrechnung und Kundenverwaltung, wusste Geschäftsführer Diethard Kumpf damals genau, worauf es ankommt. Zuerst waren korrekte Abrechnungen ein zentrales Thema, vor allem für kleine Telekommunikationsunternehmen. Mit der Neuentwicklung der individuellen Softwarelösung varioBill, war der Grundstein für die heutige varioSuite-Produktpalette gelegt. Von Beginn an stand der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Vordergrund. Neben dem interaktiven Kundendienst über das Online-Kundencenter, war vor allem der persönliche Kontakt projektentscheidend. Das hat sich bis heute bewährt.

Bereits mit der Erstpräsentation können Telekommunikations-Betreiber von den Erfahrungen in Branche und Technik profitieren. Im Projekt selber sind ein ausführliches Arbeitsbuch und persönliche Gespräche erfolgsentscheidend. Anhand dessen kann die Systemumgebung genau analysiert und eine Migration direkt erfolgen.

Softwarelösung varioSuite heute

Seit der Öffnung des Marktes, hat sich in der Breitbandversorgung in ganz Deutschland viel verändert. Aus diesem Grund reagiert auch die dimari mit ihrer modularen Softwarelösung varioSuite stetig auf die Veränderungen am Markt. Daraus entwickelte sich das Kundenmanagement-System zu einem umfassenden Vertriebssystem. Die automatische Verteilung von Aufgaben sowie die Koordination von Technikern über einen Verfügbarkeitskalender, steigern die Arbeitsabläufe innerhalb des Unternehmens. Zukünftig wird es mit der varioSuite möglich sein, die komplette Buchhaltung abzubilden. Aber auch standardisierte Schnittstellen zu Stadtwerke-Systemen ermöglichen eine problemlose Übertragung von Daten. Dadurch lassen sich beispielsweise Rabatte für bereits bestehende Gas- und Energiekunden mit Telefonie-Produkten verknüpfen.

Täglich werden neue Funktionen entwickelt und somit die Software an individuelle Kundenwünsche angepasst. Nur so können auch unsere Kunden in dem starken Wettbewerb von automatisierten Prozessen profitieren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Kunden und Partnern für das Vertrauen in unser Unternehmen bedanken und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Anlässlich unseres Jubiläums haben wir eine Broschüre mit interessanten Themen rund um die technische Anschaltung und E-Commerce erstellt. Diese können Sie hier herunterladen.