Ticket-Management in varioCRM

Ticket-Management in der varioSuite

Ticket-Management in varioCRM

In der varioCRM Version 4.1 wurde die Aktivitätenverwaltung zum Ticket-Management weiterentwickelt

Das Ticket-Management ist eine Erweiterung der CRM Kernfunktionalität. Sie können es als Lizenzierung erwerben. Weiterhin überträgt und integriert das Ticket-Management Konzepte aus der Verwaltung von Support-Tickets in das CRM. Es ist überdies weitgehend konfigurierbar, so dass Sie es direkt an die Abläufe Ihres Unternehmens anpassen können.

Ein Ticket in varioCRM dokumentiert und begleitet einen Geschäftsvorfall, der sich auf einen konkreten Kunden, einen Vertrag etc. bezieht. Weiterhin beinhaltet er nacheinander verschiedene Aktivitäten unterschiedlicher Bearbeiter, bis dieser den Geschäftsvorfall als „erledigt“ abschließt.

  • Tickets können an Kunden, Verträge, Nutzungen, Produkte und Produktpakete eines Vertrages oder einer Nutzung gebunden werden. Daneben können Tickets ohne Objektbezug existieren.
  • Tickets können Sie gleich einem konkreten Bearbeiter oder zunächst einer Benutzergruppe zuweisen. Dabei ist es mit dem Ticket-Management auch möglich zusätzliche Benachrichtigungen direkt in Outlook zu versenden.
  • Ein Benutzer kann beispielsweise in einfacher Weise die ihm oder seiner Benutzergruppe zugeordneten Tickets einsehen, sowie Tickets seiner Benutzergruppe zur Bearbeitung übernehmen. Auch kann er die ihm selbst zugeordneten Tickets bearbeiten. Mit den entsprechenden Berechtigungen kann er das Ticket auch anderen Benutzern zuweisen.

Weitere Features

Neben dem Ticket-Management enthält die Version weiterr neue Features, mit der Sie die Verwaltung Ihrer Kunden wesentlich vereinfachen sowie optimieren können:

  • Kunden- und VertragsdatenEinrichtung neuer Felder für das Aktivierungs- und Deaktivierungsdatum, Umstellung des Layouts für persönliche Daten, neue Optionen für das Straßenverzeichnis.
  • Zahlungsverkehr (Cash Flow) Einführung einer zusätzlichen tabellarischen Ansicht, insbesondere für die zeitliche Sortierung.
  • Produkt- und VertragssucheEinrichtung einer komfortableren Tabelle mit Filter- und Gruppierungsmöglichkeiten.
  • Dokumentenarchiv

Beispielsweise beim Rechnungsversand per E-Mail ist der Versand mehrerer Rechnungen inkl. EVN’s möglich.



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